Über uns

Seit 1970 arbeitet und lebt die Familie Saedinia für die Kreation und Fertigung von handgefertigten Süßigkeiten. Von der Stunde an, war uns die Produktion mit besten Zutaten, das Erzielen eines einzigartigen Geschmacks sowie die kunstvolle und qualitative Verpackung unserer Produkte ein großes Anliegen. Die Verpackung soll den hochwertigen Inhalt widerspiegeln und unseren Kunden Freunde bringen.

Die Saedinia Gruppe stellt eine breite Palette an Erzeugnissen wie SohanGaz, Tee, verschiedene Desserts, Schokoladen und andere Kakaoprodukte her. Wir bieten unsere abwechslungsreichen und qualitativen Manufaktur, Kunden aller gesellschaftlicher Schichten an, in dem wir den Vertrieb unserer Produkte selbst übernehmen. Die erzeugte Qualität soll ohne Einbüße bei unseren Kunden ankommen.

Unser Motto „ein originärer Geschmack bleibt immer in Erinnerung“ ist stets unser Leitbild und begleitet uns durch all unsere Aktivitätsfelder. Wir investieren weiträumig in die Ingredienzien -produktion, in die Verpackungsindustrie sowie in den weltweiten Vertrieb. Mit unserer jüngsten Erweiterung haben wir zwei neue Fabriken zur handgemachten Erzeugung von Schokolade und Gaz eröffnet. Unser Ziel ist der weltweite Vertrieb unserer Erzeugnisse, sodass wir uns auf unseren Vertrieb in Deutschland sehr freuen. Die Eröffnung unserer Boutique-Café-Filiale in Hamburg ist ein bedeutender Schritt auf unseren Weg. Mit besten Zutaten, gestandenen Technologien und mit höchstem, kreativen Anspruch, kreieren unsere Lebensmittelingenieure der Forschungs- und Entwicklungsabteilung innovative Produkte. Darauf stützend konnten wir unser Wachstum weit höher ausbilden als unsere Mitbewerber.

Neben unserem Fokus auf die Qualität unserer Produkte, ist uns die Kreativität und die Erneuerungsfreudigkeit bei unseren Produkten und Produktionsprozessen ein zentrales Anliegen. Rund die Hälfte unserer Produktpalette ist in den letzten drei Jahren neu entwickelt worden. Die Saedinia Gruppe leitet und koordiniert den Beschaffungs- und Vertriebsprozess von der Kakaobeschaffung bis zum fertigen Produkt in den Händen der Kunden, sodass Risiken gesteuert und minimiert sind. In einem vergleichsweise kurzem Zeitraum, vom Jahr 1970 bis zum heutigen Tag, hat sich die Saedinia Gruppe von einer kleinen Fabrik zur größten Gruppe in der Herstellung und Vertrieb von persischen Süßigkeiten und darüber hinaus entwickelt. Darauf sind wir sehr stolz.

Im Jahr 1970 haben wir unsere Laufbahn mit der Produktion von Sohan in einer kleinen Fabrik begonnen. Nach nun mehr als 50 Jahren unseres unermüdlichen Wirkens, hat uns die Loyalität und das Vertrauen unserer Kunden uns zu einer großen Lebensmittelgruppe gemacht. Wir fühlen uns durch dieses Vertrauen sehr geehrt und sehen uns dazu angehalten, mehr denn jemals zuvor im Sinne unserer Kunden zu agieren. Unsere Kunden sind unser wertvollstes Gut. Nicht allein durch unsere qualitative Produktion und unserem lückenlosen Vertrieb, sondern auch durch die Verfügbarkeit unserer Produkte für alle Kunden haben wir uns zum Marktführer im Iran etabliert. Um diese Verfügbarkeit weiterhin, auch in Europa zu gewährleisten, haben wir neben unserem Store in Hamburg eine Internetpräsenz gegründet. Durch weitere Schritte in diese Richtung möchten wir zu einem weltweit führenden Hersteller heranwachsen. Die Familie Saedinia freut sich Ihnen auf diesem Weg süße Momente zu bescheren.